Bürgerspaziergang mit Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann durch Brandenburg- Nord

Pressearchiv - Meldung vom 23.08.2013

Pressemitteilung vom 23.08.2013

Die Oberbürgermeisterin der Stadt Brandenburg an der Havel lädt am Samstag, dem 7. September 2013 alle Interessierten zu einem Spaziergang durch den Stadtteil Nord ein. „Ich freue mich darauf, mit den Bürgerinnen und Bürgern über Möglichkeiten und gemeinsame Aktivitäten zur weiteren Verbesserung der Lebensqualität im Stadtteil Nord ins Gespräch zu kommen“, so Dr. Dietlind Tiemann.

Brandenburg- Nord ist ein grüner Stadtteil mit einer sehr hohen Verbundenheit der Bewohner. Hier lebt man gerne, hier sind die Kinder groß geworden, die Innenstadt ist nicht weit. Kitas, Schulen und viele Straßen wurden von der Stadt erneuert und die Mietwohngebäude in weiten Teilen von den Wohnungsunternehmen saniert.

Derzeit erfolgt die Umgestaltung des nahegelegenen Marienberges im Zusammenhang mit der BUGA 2015 Havelregion, von der sicher auch Impulse für die weitere Entwicklung im Stadtteil Nord ausgehen werden.

Neben der Fortsetzung der Gebäudesanierungen durch die Wohnungsunternehmen sind gezielte Maßnahmen zur weiteren Aufwertung des öffentlichen Raumes, insbesondere barrierefreie Verbindungen sowie insgesamt eine stärkere Anbindung an die Innenstadt über den Marienberg vorgesehen.

Dies nimmt die Oberbürgermeisterin zum Anlass, um die Bürgerinnen und Bürger zu einem Spaziergang durch den Stadtteil Nord einzuladen.

Interessierte treffen sich am Samstag, dem 07.September 2013, um 14:00 Uhr auf der großen Grünfläche Ecke Freiherr-von-Thüngen-Straße / Willi-Sänger-Straße.
Vorgesehen ist ein ca. 1,5 stündiger Spaziergang rund um die Freiherr von Thüngen- Straße und den zentralen Bereich um den „Markt“ in der Werner-Seelenbinder-Straße.

Die Organisation erfolgt durch die Planergemeinschaft Kohlbrenner eG.

Interessierte können sich gerne vorab unter: u.dittfurthplanergemeinschaft.de anmelden oder ihre Wünsche und Anregungen mitteilen. Weitere Informationen sind auf der Homepage der Stadt Brandenburg an der Havel abrufbar: www.stadt-brandenburg.de (Rubrik Pinnwand/ Bürgerspaziergang)