Bürgerversammlung im Ortsteil Schmerzke

Pressearchiv - Meldung vom 10.03.2014

Pressemitteilung vom 10.03.2014

Beteiligung der Öffentlichkeit an der Bauleitplanung -

Bürgerversammlung zur Teilaufhebung des Bebauungsplanes „Rietzer Weg/Heerstraße“, OT Schmerzke, Brandenburg an der Havel am 25.03.2014

Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Brandenburg an der Havel hat am 28.08.2013 für den südlichen Teilbereich des Bebauungsplanes „Rietzer Weg / Heerstraße“ in Brandenburg an der Havel im Ortsteil Schmerzke die Aufhebung des Bebauungsplanes beschlossen. Gleichzeitig soll auch der Flächennutzungsplan für diesen Bereich geändert werden.

Begründet wird die Teilaufhebung des Bebauungsplanes durch den geplanten Neubau der Ortsumgehung Schmerzke. Die neue Trasse - B102n, welche derzeit durch den Landesbetrieb Straßenwesen, Dienststelle Potsdam, vorbereitet wird, führt durch den unerschlossenen und unbebauten südlichen Teil des Bebauungsplangebietes.

Die Öffentlichkeit soll vor Erarbeitung der Entwurfsunterlagen zur Teilaufhebung des Bebauungsplanes Gelegenheit bekommen, sich frühzeitig über die allgemeinen Ziele und Zwecke sowie die wesentlichen Auswirkungen der Planungen zu informieren sowie Anregungen vorzubringen.

Hierzu wird am Dienstag, 25.03.2014 um 18:00 Uhr im Bürgerhaus Schmerzke, Altes Dorf 12 A, in 14776 Brandenburgan der Havel, Ortsteil Schmerzke, eine Bürgerversammlung durchgeführt.