BUGA 2015: Informationsveranstaltung in Rathenow

Pressearchiv - Meldung vom 30.10.2007

Pressemitteilung vom 30.10.2007

Nach dem erfolgreichen BUGA-Fest am vergangenen Sonnabend auf dem Neustädtischen Markt in Brandenburg an der Havel haben auch die Rathenower noch einmal die Möglichkeit, sich mit dem Konzept für die BUGA 2015 in der Havelregion zu befassen. Am Freitag, 2. November 2007, findet ab 18:00 Uhr im Saal der Gaststätte „Havelrestaurant“ am Schwedendamm ein Informationsabend statt. Dazu sind die Rathenower, aber auch Interessierte aus dem Umland, herzlich eingeladen.

Bürgermeister Ronald Seeger wird die Besucher an diesem Abend noch einmal ausführlich über das Konzept der Bewerbung informieren. Rathenower Künstler eröffnen musikalisch den Abend und zeigen damit, dass sie für eine Bundesgartenschau 2015 in der Havelregion eintreten. Mit dabei sind unter anderem Joe Carpenter, die Dandys und Manuela Reimann & Limerik´s Horns.

Im weiteren Verlauf des Abends wird der Buga-Film gezeigt und in einer Diskussionsrunde können Fragen an Bürgermeister Ronald Seeger und den Ersten Beigeordneten, Dr. Hans-Jürgen Lemle, gestellt werden. So kann sich jeder noch einmal intensiv und in einem direkten Gespräch detailliert über das auf Nachhaltigkeit ausgerichtete BUGA-Konzept informieren. Des Weiteren informiert Dr. Hans-Jürgen Lemle über die Ergebnisse der Landesgartenschau 2006 und wertet diese öffentlich aus.