BUGA-Baustellenführung in Brandenburg an der Havel

Pressearchiv - Meldung vom 17.05.2013

Pressemitteilung vom 17.05.2013

Schauen was passiert: Am 25. Mai 2013 um 10:00 Uhr an der Friedenswarte

Brandenburg an der Havel: Marienberg, Packhof und Johanniskirche - das sind die drei Bundesgartenschaustandorte in Brandenburg an der Havel. Zusammengenommen sind das 18 Hektar - auf denen schon kräftig für die in zwei Jahren beginnende Gartenschau gebaut wird. Die zukünftigen Parks können am Samstag, den 25. Mai 2013 ein weiteres Mal von der Öffentlichkeit besichtigt werden.

Zur Baustellenführung sind alle Interessierten durch den Zweckverband Bundesgartenschau 2015 Havelregion herzlich eingeladen. Gemeinsam mit der Zweckverbandsvorsitzenden und Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann startet die Führung um 10:00 Uhr.
Treffpunkt ist die Friedenswarte auf dem Marienberg. Während des Rundgangs über die jeweiligen Gelände können sich die Teilnehmer der Führung erkundigen, welche Baumaßnahmen derzeit durchgeführt werden.

Eine Anmeldung für die Führung ist nicht erforderlich; die Führung ist zudem kostenlos. Wetterfeste Kleidung und Schuhwerk werden empfohlen. Alle Teilnehmer sollten eine Zeit von mindestens 2 ½ Stunden einplanen.

Zum Start der Führung wird auch das BUGA-Maskottchen WILMA WELS anwesend sein, um die Gäste zu begrüßen.