BUGA-Infotour legt Zwischenstopp in Burg ein

Pressearchiv - Meldung vom 20.02.2014

Pressemitteilung vom 20.02.2014

Viele interessierte Bürgerinnen und Bürger der Stadt Burg informieren sich über die BUGA 2015
BUGA-Zweckverbandsgeschäftsführer Erhard Skupch stellt anhand einer Präsentation die BUGA 2015 vor
Zweckverbandsvorsitzende und Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann beantworten Fragen der Gäste
Dr. Dietlind Tiemann im Gespräch mit Burgs Bürgermeister Jörg Rehbaum und Havelbergs Bürgermeister Bernd Polowski (li.)

In der Stadthalle in Burg informierten am 19.02.2014 Vertreter des BUGA-Zweckverbandes die Bürgerinnen und Bürger über die Bundesgarten 2015.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Burgs Bürgermeister Jörg Rehbaum, stellte Erhard Skupch, Geschäftsführer des BUGA-Zewckverbandes, die 5 BUGA-Standorte vor.

Mit großem Interesse verfolgten die Besucher der Informationsveranstaltung die Präsentation. Im Anschluss standen die Vorsitzende des BUGA-Zweckverbandes und Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann, der Bürgermeister der Stadt Havelberg, Bernd Polowski, sowie Erhard Skupch für Fragen zur Verfügung.

Im Jahr 2018 wird die Stadt Burg die 4. Landesgartenschau in Sachsen-Anhalt ausrichten, sodass mit großem Interesse die BUGA-Vorbereitungen in der Havelregion verfolgt werden.

Von Januar bis April 2014 tourt der BUGA-Zweckverband durch 14 Kommunen im Umland der Bundesgartenschau 2015 und informiert über die BUGA 2015.