BUGA-Infotour legte Zwischenstopp in der Landeshauptstadt ein

Pressearchiv - Meldung vom 20.03.2014

Pressemitteilung vom 20.03.2014

BUGA-Infotour legte Zwischenstopp in der Landeshauptstadt ein

In Potsdam informierten am 19.03.2014 Vertreter des BUGA-Zweckverbandes die Bürgerinnen und Bürger über die Bundesgarten 2015.

In seiner kurzen Begrüßung machte Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs deutlich, dass auch die Stadt Potsdam von der BUGA 2015 in der Havelregion profitieren kann.

Anschließend stellte Erhard Skupch, Geschäftsführer des BUGA-Zewckverbandes, die 5 BUGA-Standorte vor.
Mit großem Interesse verfolgten die Besucher der Informationsveranstaltung die Präsentation. Im Anschluss standen die Vorsitzende des BUGA-Zweckverbandes und Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und Jochen Sandner, Deutsche Bundesgartenschau Gesellschaft mbH (DBG), sowie Erhard Skupch für Fragen zur Verfügung.

Von Januar bis April 2014 tourt der BUGA-Zweckverband durch 14 Kommunen im Umland der Bundesgartenschau 2015 und informiert über die BUGA 2015.