Bundesstraße 102 offiziell für den Verkehr freigegeben

Pressearchiv - Meldung vom 28.08.2019

Pressemitteilung vom 28.08.2019

Oberbürgermeister Steffen Scheller und Vize-Landrat vom Potsdam-Mittelmark, Christian Stein, schneiden gemeinsam mit Vertretern des Bundes und des Landes symbolisch das Band durch.
Bundesstraße 102 offiziell für den Verkehr freigegeben

Nach dem Um- und Ausbau der B102 zwischen der A2 und dem Ortsteil Schmerzke der Stadt Brandenburg an der Havel wurde heute der Straßenabschnitt mit den alternierenden Überholmöglichkeiten feierlich für den Verkehr freigegeben.

Oberbürgermeister Steffen Scheller freute sich über den neuen freigegebenen Straßenabschnitt und sagte: „Der Ausbau der Bundesstraße 102 ist für die Stadt und die Region bis nach Rathenow ein sehr bedeutendes Projekt. Jetzt ist es wichtig, dass es zügig weitergeht, wie es auch der Bund und das Land zugesichert haben.“