Antwortbogen ist bis 24. August 2025 zurückzusenden
Gegenwärtig befragen die Industrie- und Handelskammer sowie das STG-Citymarketing die Händlerinnen und Händler sowie Dienstleistungsunternehmen der Innenstadt zu den verkaufsoffenen Sonntagen für das Jahr 2026. Es stehen derzeit fünf Termine zur Auswahl: 26. April – Garten-Markt, 24. Mai – U19-Ruder-Europameisterschaften, 1. November – Töpfermarkt, und zur Weihnachtszeit zwei Adventssonntage.
„Die Termine können von den Innenstadtakteuren bei entsprechender Begründung gerne erweitert werden,“
informiert Christian Friedrich vom STG-Citymarketing.
Zur Abstimmung ist das Antwortformular vom STG-Citymarketing sowohl per Mail-Verteiler, über den Innenstadt WhatsApp-Kanal als auch als Papierausdruck in die Unternehmen verteilt worden und ist bis 24. August 2025 zurückzusenden. Diese Abstimmung wird im September bei der Stadt Brandenburg an der Havel als Vorschlag zum Beschluss durch die Stadtverordnetenversammlung eingereicht
„Wir hoffen auf eine rege Beteiligung der Innenstadt-Akteure, so dass wir ein aussagekräftiges Ergebnis bekommen,“
so Christian Friedrich, der weiß:
„Die verkaufsoffenen Sonntage leisten einen wichtigen Beitrag zur Belebung der Innenstadt und zur Stärkung des lokalen Einzelhandels. Zudem können Brandenburger sowie Gäste der Stadt außerhalb der regulären Öffnungszeiten entspannt einkaufen und gleichzeitig die Vielfalt des städtischen Angebots für sich entdecken.“

















