Club am Trauerberg (CaT) - Station Junge Techniker und Naturforscher offiziell eröffnet

Pressearchiv - Meldung vom 22.04.2013

Pressemitteilung vom 22.04.2013

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann, Regionalleiter Friedmann Nixdorf, Club-Leiterin Cécile Templin und Pfarrer Matthias Brühe pflanzen eine Süßkirche.
Besichtigung der Projekte

Aus Club am Turm wurde Club am Trauerberg

Am Freitag, 19.04.2013, wurde offiziell der Club am Trauerberg eröffnet. Zur Eröffnungsfeier kamen viele Kinder und Jugendliche. Club-Leiterin Cécile Templin begrüßte als Gäste u.a. Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und Friedmann Nixdorf, Regionalleiter Brandenburg vom Caristasverband für das Erzbistum Berlin e.V..

„Es ist schön, das der Club am Trauerberg mit so viel Leben erfüllt ist. Es war der richtige Weg den CaT hier am Standort fortzuführen.“, sagte die Oberbürgermeisterin in ihren Grußworten.

Pfarrer Matthias Brühe segnete das offene und projektorientierte Jugendhaus. Anschließend wurde symbolisch eine Süßkirsche gepflanzt.

Der in unmittelbarer Nachbarschaft zur künftigen Bewegungskita gelegene CaT hatte bereits am 02.02.2013 seine Türen geöffnet. Die bisherigen Angebote werden nach Angaben von Cécile Templin am neuen Standort in den Bereichen Naturwissenschaften und Technik erweitert.