Comic- und Manga-Zeichenwettbewerb war voller Erfolg

Pressemitteilung vom 02.11.2021

3. Platz: Helena Lahrz (10 Jahre)
3. Platz: Helena Lahrz (10 Jahre)
2. Platz: Tony Kröger (10 Jahre)
2. Platz: Tony Kröger (10 Jahre)
1. Platz: Lina Khanu (10 Jahre)
1. Platz: Lina Khanu (10 Jahre)
3. Platz: Bissan Alzyab (11 Jahre)
3. Platz: Bissan Alzyab (11 Jahre)
2. Platz: Erik Germer (13 Jahre)
2. Platz: Erik Germer (13 Jahre)
1. Platz: Benjamin Richter (11 Jahre)
1. Platz: Benjamin Richter (11 Jahre)
3. Platz: Helen Tian (16 Jahre)
3. Platz: Helen Tian (16 Jahre)
2. Platz: Lea Röhl (14 Jahre)
2. Platz: Lea Röhl (14 Jahre)
1. Platz: Mia Rade (14 Jahre)
1. Platz: Mia Rade (14 Jahre)
2. Platz: Annabell Placzeck (18 Jahre)
2. Platz: Annabell Placzeck (18 Jahre)
1. Platz: Michelle Schiller (20 Jahre)
1. Platz: Michelle Schiller (20 Jahre)

Schon zum 7. Mal durften alle Manga- und Comic-Liebhaber ihre Lieblings-Helden zu Papier bringen und ihre Zeichnungen in der Stadtteilbibliothek Hohenstücken einreichen. Alle Einsendungen waren so vielseitig wie unterschiedlich, der Fantasie der Teilnehmer waren keine Grenzen gesetzt.

Mit viel Liebe zum Detail sind farbige, schwarz-weiße, mit Bleistift oder Buntstift gezeichnete kleine Kunstwerke und sogar Comic-Hefte entstanden. Der Comic- und Manga-Zeichenwettbewerb wurde damit zum vollen Erfolg.

Aus über 30 Bildern wurden die Besten von einer Jury, unter der Leitung von Julian Zacharias, ausgewählt und bei der Siegerehrung am 28.10.2021 prämiert.

In diesem Jahr konnten das erste Mal Teilnehmerinnen und Teilnehmer per Videokonferenz live dabei sein.

Zu den Gewinnern zählen unter den Erstplatzierten: Lina Khanu (10 Jahre), Benjamin Richter (11 Jahre), Mia Rade (14 Jahre) und Michelle Schiller (20 Jahre).

Die Stadtteilbibliothek bedankt sich recht herzlich bei allen Teilnehmern.

Im Juni nächsten Jahres findet der nächste Zeichenwettbewerb statt und so lange können sich alle Interessierten die neuesten Comics und Manga in der Bibliothek ausleihen und fleißig zeichnen üben.

Die Sieger 2021 im Überblick

0-10 Jahre

3. Platz: Helena Lahrz (10 Jahre)

2. Platz: Tony Kröger (10 Jahre)

1. Platz: Lina Khanu (10 Jahre)

11-13 Jahre

3. Platz: Bissan Alzyab (11 Jahre)

2. Platz: Erik Germer (13 Jahre)

1. Platz: Benjamin Richter (11 Jahre)

14-17 Jahre

3. Platz: Helen Tian (16 Jahre)

2. Platz: Lea Röhl (14 Jahre)

1. Platz: Mia Rade (14 Jahre)

Ab 18 Jahre

2. Platz: Annabell Placzeck (18 Jahre)

1. Platz: Michelle Schiller (20 Jahre)

Interessantes