Count-down beim Wettbewerb „eKommune 2006“ läuft

Pressearchiv - Meldung vom 07.11.2006

Pressemitteilung vom 07.11.2006

Noch bis zum 12.11.2006 haben die Bürgerinnen und Bürger von Brandenburg an der Havel im Rahmen des Wettbewerbes „eKommune 2006“ die Möglichkeit, den Internetauftritt ihrer Stadt zu bewerten. Die Havelstadt nimmt an dem zum zweiten Mal vom Innenministerium des Landes ausgerufenen Wettbewerb teil, um von den Nutzerinnen und Nutzern der Internetseiten www.stadt-brandenburg.de zu erfahren, wie serviceorientiert und bürgerfreundlich das elektronische Dienstleistungs- und Informationsangebot der Verwaltung eingeschätzt wird.

Die Stadt Brandenburg an der Havel hat in den vergangenen Jahren intensiv daran gearbeitet, die Struktur ihres Internetaufritts und die Inhalte der einzelnen Seiten den Bedürfnissen der Nutzerinnen und Nutzer anzupassen. Inzwischen sind von A, wie Abfallkalender, bis Z, wie Zulassungsstelle, aus nahezu allen Bereichen der Verwaltung interessante Angebote, Online-Formulare und aktuelle Informationen abrufbar.

Wer beim Wettbewerb „eKommune2006“ noch mitmachen und sein Urteil abgeben möchte, sollte den unter www.ekommune-bb.de veröffentlichten Online-Fragebogen noch bis zum 12.11.2006 ausfüllen. Ein entsprechender Link ist auch auf der Startseite der Hompage der Stadt zu finden.

Und übrigens kann man beim Wettbewerb „eKommune 2006“ auch etwas gewinnen. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden - unter Ausschluss des Rechtsweges - Sachpreise verlost.