Dänische Delegation besucht Brandenburg an der Havel

Pressearchiv - Meldung vom 27.03.2012

Pressemitteilung vom 27.03.2012

In den vergangenen Tagen besuchte eine kleine dänische Delegation unter Leitung des Bürgermeisters der Stadt Ballerup, Ove E. Dalsgaard, Brandenburg an der Havel. Ziel des Besuches war es, Kontakte zwischen Schulen in Brandenburg an der Havel und auf dänischer Seite herzustellen.

Besucht wurde das von Saldern Gymnasium und das Oberstufenzentrum „Gebrüder Reichstein“. Beide Schulen können sich eine Schulpartnerschaft mit einer von insgesamt 9 Schulen in Ballerup vorstellen.

Im Ergebnis verständigte man sich darauf, den Informationsaustausch zu vertiefen und möglichst bald die Kontakte mit Leben zu erfüllen.

Ballerup ist eine Kommune unweit der dänischen Hauptstadt Kopenhagen und hat ca. 48.000 Einwohner.