Das Gesundheitsamt informiert: Zwischenstand zur Fontane-Schule

Das Gesundheitsamt informiert: Zwischenstand zur Fontane-Schule
Thema:
Corona

Als Folge des positiven SARS-CoV-2-Nachweises eines Schülers der Fontane-Schule ist für bisher 48 Bürger der Stadt Quarantäne angeordnet worden: davon 41 Schüler, 4 Lehrer der Fontaneschule, 3 andere Kontakte.

Für 7 weitere Kontakte der Kategorie I wurden Informationen an andere örtlich zuständige Gesundheitsämter weitergeleitet, da es sich nicht um Bürger der Stadt handelt.

Mittlerweile liegen auch die ersten Testergebnisse der gestrigen Abstriche vor: Es hat sich kein neuer positiver Befund ergeben.

Die Laborergebnisse der weiteren, gestern und heute durchgeführten Tests werden für das Wochenende erwartet.

Zusammen mit dem Gesundheitsamt, das auch am Wochenende im Einsatz ist, werden die dann gegebenenfalls auftretenden neuen Erkenntnisse nach Eingang der Testergebnisse auf der Internetseite der Stadt unter www.stadt-brandenburg.de/coronavirus veröffentlicht.