Den Bürgerpark und das Gartendenkmal Marienberg gemeinsam erhalten

Pressemitteilung vom 06.01.2022

Die Friedenswarte an einem Adventssonntag in den Farben rot und grün.
Vandalismusschäden an den denkmalgeschützten Gebäuden.
Den Bürgerpark und das Gartendenkmal Marienberg gemeinsam erhalten

Das Team Marienberg der BAS GmbH verlegte im vergangenen Jahr zusätzlich rund 50 Meter mobile Stromleitungen am höchsten Punkt der Stadt. So erstrahlte die Friedenswarte zu allen vier Adventssonntagen in den Farben grün und rot. Für die Silvesternacht statteten die Mitarbeitenden den Aussichtsturm mit 15 Scheinwerfern in sieben wechselnden Farben aus.

Das Team freute sich darüber, die bunt illuminierte Friedenswarte als Fotomotiv bei vielen Brandenburgerinnen und Brandenburgern wiederzufinden. Auch nutzten einige den Marienberg zum Jahreswechsel, um den schönen Ausblick auf das Feuerwerk über den Dächern der Stadt zu genießen.

Die über die Feiertage begangenen Vandalismusschäden an den denkmalgeschützten Gebäuden trüben leider die schöne Aussicht. In Hinblick auf die weitere Belebung bittet die BAS GmbH alle Havelstädter gemeinsam ihren Bürgerpark und das Gartendenkmal Marienberg zu erhalten.