Denkmal des Monats Mai 2013

Pressearchiv - Meldung vom 16.05.2013

Pressemitteilung vom 16.05.2013

Hannelore Klabunde überreicht Dr. Martin Martiny die Urkunde. Im Hintergrund ist das ausgezeichnete Gebäude Burghof 6 zu sehen.
Denkmal des Monats Mai 2013

Die AG, Städte mit historischen Stadtkernen" des Landes Brandenburg hat am Mittwoch, 15.05.2013, die ehemalige Seniorenkurie des Domstifts und heutiger Teil der Ev. Grundschule in Brandenburg an der Havel zum Denkmal des Monats erklärt.

Hannelore Klabunde, Bürgermeisterin der Stadt Bad Belzig, überreichte Domstiftskurator Dr. Martin Martiny die Urkunde.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann freute sich, dass ein weiteres Denkmal der Stadt Brandenburg an der Havel diese Auszeichnung erhält. „Wir sind stolz darauf, dass das restaurierte Gebäude Burghof 6 als Denkmal des Monats ausgezeichnet wird.“
Sie machte deutlich, dass das Gebäude Burghof 6 ein besonders gelungenes Beispiel für die Bewahrung und nachhaltige Nutzung eines Denkmals in der Stadt Brandenburg an der Havel ist.

<link fileadmin pdf pressestelle>Informationen zum Denkmal des Monats Mai 2013