Der Gartenmarkt ist eröffnet

Pressemitteilung vom 27.04.2024

Offizielle Eröffnung des Gartenmarktes auf dem Neustädtischen Markt: Robert Siemon, Johannes Zahn, Steffen Scheller und Thomas Krüger.
Offizielle Eröffnung des Gartenmarktes auf dem Neustädtischen Markt (v.l.n.r.): Robert Siemon, Johannes Zahn, Oberbürgermeister Steffen Scheller und STG-Chef Thomas Krüger.
STG-Chef Thomas Krüger (r.) begrüßt die Besucherinnen und Besucher des Gartenmarktes.
Die Besucher des Gartenmarktes empfägt an diesem Wochenende frühsommerliches Wetter.
Die Besucher des Gartenmarktes empfängt an diesem Wochenende frühsommerliches Wetter.
Ein vielfältiges Angebot lädt auf dem Gartenmarkt zum Einkaufen ein.
Johannes Zahn vom gleichnamigen Blumenfachhandel präsentiert dekorative Blumendeko.

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April

Die Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft (STG) hat mit Start des zweitägigen Gartenmarktes auf dem Neustädtischen Markt die Gartensaison 2024 in Brandenburg an der Havel eröffnet und sich dafür traumhaftes Wetter ausgesucht. Oberbürgermeister Steffen Scheller und STG-Geschäftsführer Thomas Krüger hießen die Händler sowie die ersten Marktbesucher zum Auftakt am Samstagvormittag willkommen, wünschten ihnen wunderbare Markterlebnisse, den Händlern gute Verkäufe und der Kundschaft viel Spaß beim Aussuchen, Erwerb sowie Pflegen der Gewächse.

Dass der Markt zum Erlebnis wird, dafür trägt eine Vielzahl an Fachbetrieben Sorge, die mit einer bunten Vielfalt aufwarten sowie mit dem notwendigen Equipment und Fachwissen. Hier gibt es nicht nur Pflanzen für Garten, Beet und Balkon, sondern auch Gartendeko und -geräte, Keramikartikel, Töpferwaren, Spargel, Säfte, Konfitüren (…) und für den kleinen Hunger zwischendurch hausgemachte Fischspezialitäten, Kaffee, Crépes und Softeis.

Der Garten-Markt ist am Samstag, 27. April, und am Sonntag, 28. April, jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Eingebettet in den Garten-Markt der verkaufsoffene Sonntag am 28. April. Viele Geschäfte der Innenstadt, einschließlich Sankt-Annen-Galerie, laden von 13:00 bis 18:00 Uhr zum Frühjahrsshopping ein.