Der Katharinenkirche aufs Dach steigen

Pressearchiv - Meldung vom 15.08.2007

Pressemitteilung vom 15.08.2007

Am 17. und 18.08.2007 steht Brandenburg an der Havel ganz im Zeichen der größten deutschen Bewegungs-Bewegung. Unter dem Motto „Deutschland bewegt sich!- Brandenburg an der Havel macht mit!“ wird es rund um den Neustädtischen Markt viele interessante Aktionen und Informationsstände geben.

Mit einer interessanten Aktion beteiligt sich das Gesundheits-, Veterinär- u. Lebensmittelüberwachungsamt der Stadt Brandenburg an der Havel an der großen Gesundheitsinitiative, die von der BARMER, der „BILD am SONNTAG“ und vom ZDF ins Leben gerufen wurde auf ihrer Tour 2007 schon in vielen Städten zu Gast war. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter laden gemeinsam mit der Stadtführerin Gabriele Gobi ein, der Katharienkirche aufs Dach zu steigen. Treffpunkt ist am Freitag, 17.08.2007, um 17. 00 Uhr auf dem Neustädtischen Markt (Schirm 1) oder am Bollmann-Brunnen in der Hauptstraße.

Die Brandenburgerinnen und Brandenburger sind aufgerufen, auf diese interessante Weise etwas für mehr Bewegung zu tun. Denn Aktivität bringt nicht nur Lebensfreude, Bewegung zählt neben einer ausgewogenen Ernährung auch zu den besten Schutzfaktoren für die Gesundheit. Vor dem Aufstieg zur Spitze und nach dem Abstieg vom Kirchenturm haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, einen kleinen Gesundheitscheck durchführen zu lassen. Außerdem kann man schon ab 16. 00 Uhr sein Trinkverhalten am Stand des Gesundheitsamtes überprüfen.