Der Regenbogenfisch

Pressemitteilung vom 17.09.2018

Der Regenbogenfisch

Lesung für Kinder ab 3 Jahren (mit Eltern) und anschließendem Basteln

Am Mittwoch, den 26. September 2018, findet in der Kinderbibliothek, Altstädtischer Markt 8, um 16:30 Uhr eine Lesung für Kinder ab 3 Jahren statt. Vorgelesen wird das Buch „Der Regenbogenfisch“.

Der Regenbogenfisch ist stolz auf seine Glitzerschuppen, möchte sie aber mit niemandem teilen. Doch schon bald will niemand mehr etwas mit ihm zu tun haben. Ein weiser Tintenfisch weiß Rat. Eine wunderschöne, abenteuerliche Geschichte über Freundschaft und Teilen.

Im Anschluss können die Kinder selber Regenbogenfische oder kleine Aquarien basteln.

Die Teilnahme an der Lesung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich und wird unter Telefon (03381) 584213 gern entgegen genommen. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt auf 30.

Bilder in Hochauflösung

Interessantes