Der Regenwurm - Wissenschaftstheater mit Fräulein Brehm

Pressemitteilung vom 28.01.2020

Der Regenwurm - Wissenschaftstheater mit Fräulein Brehm

Am Mittwoch, dem 5. Februar 2020, präsentiert Fräulein Brehm um 14:00 Uhr mit ihrem Wissenschaftstheater in der Stadtteilbibliothek Nord, Werner-Seelenbinder-Straße 53, den König der Tiere - den Regenwurm.

Ein altes Sprichwort lautet: Der liebe Gott weiß, wie man fruchtbare Erde macht und hat das Geheimnis den Regenwürmern anvertraut. Was König Regenwurm und sein Hofstaat alles anstellen, damit es überhaupt Leben auf dem Blauen Planeten gibt, das wissen Eingeweihte recht gut. Er ist ein Muskelprotz und Wunderheiler, Stroh zu Gold Spinner und Verkehrsmittel für Mikroben. In einer Handvoll fruchtbarer Erde stecken mehr Lebewesen, als es Menschen auf der Welt gibt.

Fräulein Brehm macht den Bewohnern des Edaphons den Hof, weiß das unsichtbare Leben unter der Erdoberfläche sichtbar zu machen, wie es Homo sapiens so noch nicht kennt!

Der Eintritt ist frei. Informationen unter (03381) 584242

Wer zuvor mehr über den Wolf erfahren will, kann Fräulein Brehm um 10:00Uhr in der Kinderbibliothek, Altstädtischer Markt 8, erleben.

Datum:
Mittwoch, 05.02.2020 um 14:00 Uhr
Ort:
Stadtteilbibliothek Nord, Werner-Seelenbinder-Straße 53, 14770 Brandenburg an der Havel