Jägerinnen und Jäger für zwei Pirschbezirke gesucht

Pressemitteilung vom 25.03.2024

Pirschbezirk Bohnenland-Ost
Pirschbezirk Gördensee

Am Gördensee und in Bohnenland-Ost liegt der Fokus der Bejagung auf dem verbeißenden Schalenwild.

Für das kommende Jagdjahr sucht der städtische Forstbetrieb Brandenburg an der Havel eine engagierte Jägerin oder Jäger für den „Pirschbezirk Bohnenland Ost“ (110 Hektar; Wildbretmitnahme inklusive) und zwei Jägerinnen oder Jäger für den „Pirschbezirk Gördensee“ (550 Hektar).

Die Jagd im Stadtwald richtet sich nach dem Waldzustand, der ein wesentliches Merkmal für eine erfolgreiche Jagd ist. Der Jagdbetrieb ist so ausgerichtet, dass die Entwicklung und der Erhalt artenreicher, stabiler und gesunder Waldbestände Vorrang vor der Wildbewirtschaftung hat.

Das Ziel der Jagdausübung im Stadtwald Brandenburg an der Havel ist ein artenreicher und gesunder Wildbestand, dessen Bestandsdichte die natürliche Waldverjüngung ohne Zaun und Verbissschutz weitgehend gewährleistet.

Interessierte Jägerinnen und Jäger können sich bis zum 14. April 2024 an den städtischen Forstbetrieb wenden.

Weitere Informationen finden Sie unter:

„Pirschbezirk Bohnenland-Ost“

„Pirschbezirk Gördensee“