Die andere Saite

Pressearchiv - Meldung vom 16.08.2004

Pressemitteilung vom 16.08.2004

Franka Schwarz zeigt Gemälde und Grafiken in der MusikschulGalerie

Franka Schwarz ist ein typisches „Musikschulkind“. Mit einem besonderen Hang zur klassischen Gitarre, die sie gleich nach der musikalischen Früherziehung 1991 zu spielen und zu lieben lernte und bis heute mit Leidenschaft spielt. Viel harte Probenarbeit war notwendig, bis sich mit der Teilnahme als Solistin beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ oder bei den unzähligen Auftritten mit Musizierpartnern und mit dem Gitarrenorchester der Musikschule, deren Mitglied sie bis zum Ende des Schuljahres 2004 war, die Erfolge all der Mühen einstellten.

Und nun - Studium der Malerei ab dem Herbstsemester an der Kunsthochschule in Berlin Weissensee! Das dies keine spontane Entscheidung von Franka Schwarz ist, zeigt sie ab dem 22.08.2004 mit einer eigenen Ausstellung in der MusikschulGalerie in der GutsMuthsstraße in Brandenburg-Nord.

Gern hat es ihre alte „Musikalische Heimstätte“, die städtische Musikschule, übernommen, auch Frankas bisher nicht so bekannten Talente einem breiten Publikum zu präsentieren. Und - wie sich das gehört - wird die Vernissage am Sonntag, 22.08.2004, auch musikalische umrahmt - vermutlich mit Saitenklängen.

Die interessierten Brandenburgerinnen und Brandenburger dürfen also in doppelter Hinsicht gespannt sein. Erstens natürlich auf die Bilder der Künstlerin selbst und zweitens auf die Überraschungen der Vernissage, die um 15:00 Uhr in der Musikschule beginnt.

Die Ausstellung ist vom 23.08. - 24.09.2004, montags - freitags von 13:00 - 18:00 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist frei.