Die Fouqué-Bibliothek während der Osterfeiertage

Pressemitteilung vom 21.03.2024

Der Altstädtische Markt mit Fouqué-Bibliothek
Foto: Fouqué-Bibliothek

Die Hauptstelle der Fouqué-Bibliothek, Altstädtischer Markt 8, bleibt am Samstag vor Ostern, den 30. März 2024, geschlossen.

Für angemeldete Benutzerinnen und Benutzer besteht jedoch die Möglichkeit, eine Vielzahl von internationalen Arthouse-Produktionen, Dokumentationen und Kinderfilmen auf der Plattform Filmfriend unter www.filmfriend.de anzusehen. Hierfür sind lediglich die Benutzernummer und das Passwort erforderlich.

Zusätzlich können rund um die Uhr Bücher, Hörspiele und Zeitschriften über die eAusleihe unter www.onleihe.de/verbund_brandenburg heruntergeladen werden.

Trotz der Schließung stehen die gewohnten Dienstleistungen der Bibliothek weiterhin zur Verfügung. Recherchen, Verlängerungen von ausgeliehenen Medien und Vormerkungen können unter sb-brandenburg.lmscloud.net durchgeführt werden.

Das Team der Fouqué-Bibliothek wird am Dienstag, den 2. April, sowohl in der Hauptstelle als auch in den Stadtteilbibliotheken wieder für Besucher und Besucherinnen zur Verfügung stehen.