Dietlind Tiemann: BUGA ist einmalige Verbindung gärtnerischer, touristischer und städtebaulicher Höhepunkte

Pressearchiv - Meldung vom 08.04.2015

Pressemitteilung vom 08.04.2015

Matthias Ulrich (Marketingleiter BUGA-Zweckverband), Dr. Dietlind Tiemann (BUGA-Zweckverbandsvorsitzende und Oberbürgermeisterin), Hendrik Fischer (Staatssekretär Wirtschaftsministerium), Thomas Braune (Regierungssprecher)
...Interview mit dem rbb

Pressekonferenz der Staatskanzlei 10 Tage vor BUGA-Start:

bereits über 70.000 Karten verkauft und über 1.000 Führungen gebucht

Auf der heutige Pressekonferenz in der Staatskanzlei Potsdam unterstrich BUGA-Zweckverbandsvorsteherin und Oberbürgermeisterin Dietlind Tiemann den einmaligen Charakter der ab dem 18.04.2015 öffnenden Bundesgartenschau 2015 in der Havelregion.

„Diese Bundesgartenschau ist wirklich einmalig, insbesondere weil es auf besondere Art und Weise gelungen ist, gärtnerische, touristische und städtebauliche Höhepunkte miteinander zu verbinden. Hierbei waren alle fünf Standorte kreativ und sind gemeinsam neue Wege gegangen: Ob es die erstmaligen Blumenschauen in den historischen Kirchengebäuden St. Johannis in Brandenburg an der Havel und St. Laurentius in Havelberg sind, die Weinbergbrücke in Rathenow, die Blumenwelten am Wasser in Premnitz oder die hängenden Gärten in Stölln. Diese Bundesgartenschau hält wirklich ein einzigartiges Angebot für jeden Besucher bereit.“

Zudem könne man schon jetzt die BUGA-Vorfreude in der Havelregion spüren: „Über 70.000 verkaufte Karten und über 1000 angemeldete Führungen sprechen für sich selbst.“ so Tiemann.