Dorfentwicklungsplanung geht weiter

Pressearchiv - Meldung vom 04.10.2004

Pressemitteilung vom 04.10.2004

Am Dienstag, 05.10.2004, trifft sich um 18:30 Uhr im Bürgerhaus in Schmerzke der Arbeitskreis, der sich mit der Dorfentwicklungsplanung in Schmerzke befasst. Auf der Tagesordnung steht die Gestaltung der Busbereiche in der Ortslage, die Gestaltung der Dorfstraße und das weitere Vorgehen bei der Dorfentwicklungsplanung. Neben Ortsbürgermeister Kurt Kreisel werden Vertreter verschiedener Ämter der Stadtverwaltung, der Verkehrsbetriebe und die Planer des Büros STADTLANDPROJEKTE anwesend sein. Interessierte Bürgerinnen und Bürger des Ortsteils sind herzlich eingeladen, an der Beratung des Arbeitskreises teilzunehmen und ihre Ideen einzubringen.

Im Ortsteil Göttin findet am Mittwoch, 06.10.2004, die zweite Informationsveranstaltung zur Dorfentwicklungsplanung statt. Bei der Veranstaltung, die um 19:00 Uhr in der Gaststätte „Zur Friedenseiche“ beginnt, geht es um Anregungen und Beispiele für private Maßnahmen, die im Rahmen der Dorfentwicklung geplant und realisiert werden können.