Dr. Erlebach informiert über Flüchtlingsunterbringung in der alten Nicolaischule

Pressearchiv - Meldung vom 23.10.2015

Pressemitteilung vom 23.10.2015

Informationsveranstaltung am Dienstag, 27.10.2015 um 18:00 Uhr im Rolandsaal des Altstädtischen Rathauses

Der Sozialbeigeordnete Dr. Wolfgang Erlebach lädt die Einwohnerinnen und Einwohner des Stadtteiles Altstadt / Neuendorfer Vorstadt am Dienstag, dem 27.10.2015, zu einer Informationsveranstaltung zur Unterbringung von Flüchtlingen und Asylbewerbern ein.

Beginn ist um 18:00 Uhr im Altstädtischen Rathaus, Rolandsaal, Altstädtischer Markt 10.

Angesichts der steigenden Zahl von zugewiesener Asylbewerber besteht in der Stadt Brandenburg an der Havel ein steigender Bedarf an Plätzen, die kurzfristig geschaffen werden müssen. Deshalb ist als weiterer Standort das leer stehende Gebäude der alten Nicolaischule in Vorbereitung. Dort könnten bis zu 160 Flüchtlinge Unterkunft finden. Die Unterkunft ist nur temporär bis zum Februar 2016 geplant.