Dreikönigssingen im Altstädtischen Rathaus

Pressearchiv - Meldung vom 07.01.2015

Pressemitteilung vom 07.01.2015

Dreikönigssingen im Altstädtischen Rathaus

Am Dienstag, 06.01.2015, besuchten die Sternsinger „Caspar“, „Melchior“ und „Balthasar“ das Altstädtische Rathaus in Brandenburg an der Havel.

Gemeinsam mit Pfarrer Matthias Patzelt von der Katholischen Kirchengemeinde „Heilige Dreifaltigkeit“ überbrachten sie die Segensgrüße und schrieben den Schriftzug „20*C+M+B+15“ an die Bürotür von Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann.

Traditionsgemäß sammeln die als Heilige Drei Könige gekleideten Kinder in der Zeit der zwölf Weihnachtstage vom 25. Dezember bis zum 6. Januar Geld für wohltätige Zwecke.

In diesem Jahr wird die Spende den Kindern auf den Philippinen zu Gute kommen. Die Inselgruppe wird jedes Jahr von zahlreichen Taifunen, Erdbeben, Überschwemmungen und Vulkanausbrüchen heimgesucht. Im November 2013 verursachte der Supertaifun Haiyan (lokale Bezeichnung „Yolanda“) besonders verheerende Schäden.

Die Spende soll helfen, den Kindern und Familien auf den Philippinen beizustehen und ermöglicht den Opfern einen Neuanfang.