Durch Abstand füreinander da sein

Durch Abstand füreinander da sein
Thema:

Aufruf von OB Steffen Scheller

Zur Entwicklung der Corona-Zahlen in unserer Stadt ruft Oberbürgermeister Steffen Scheller die Bürgerinnen und Bürger auf, weiter füreinander da zu sein, solidarisch Abstand zu halten und die Hygieneregeln einzuhalten.

„Wir dürfen uns von der Nullkurve der letzten Wochen im Sommer nicht täuschen lassen und wir sehen es an den Fallzahlen der letzten Tage sehr deutlich: Das Coronavirus ist leider noch da.

Unsere Stadt ist bisher sehr gut durch die Corona-Krise gekommen, dafür gebührt allen Brandenburgerinnen und Brandenburgern großer Dank.

Wir sehen aber deutschlandweit und auch in unserer Stadt wieder eine neue Dynamik. Wir haben zuletzt 4 neue Fälle dazubekommen, auch die Zahlen der Quarantäneanordnungen unseres Gesundheitsamtes sind deutlich gestiegen.

Ich kann mich deshalb dem Aufruf des Bundesgesundheitsministers anschließen und appelliere ebenfalls an die Bürgerinnen und Bürger, große Feierlichkeiten und Veranstaltungen auf den engen Familienkreis zu begrenzen. Im Moment sind wir durch Abstand am besten füreinander da. In dieser Zeit müssen wir gerade aus Verbundenheit zueinander Abstand halten und die Hygieneregeln auch wirklich ernst nehmen.

Unsere Stadt war und ist bisher kein sogenannter Hotspot und so soll es auch bleiben“, so Oberbürgermeister Steffen Scheller.