Ehrenamtler aus Brandenburg an der Havel ausgezeichnet

Pressearchiv - Meldung vom 22.08.2014

Pressemitteilung vom 22.08.2014

Gerhard Wetter, Frau Wetter, Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann, Wolfgang Reitsch

Gestern wurde in Potsdam 58 Angehörigen von Feuerwehren und Hilfsorganisationen das „Ehrenzeichen im Brand- und Katastrophenschutz des Landes Brandenburg“ durch den Ministerpräsidenten und Innenminister verliehen.

Mit Gerhard Wetter als ehemaligen Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Brandenburg an der Havel sowie Wolfgang Reitsch als Vorsitzenden des Kreisverbandes des Deutschen Roten Kreuzes Brandenburg an der Havel wurden auch zwei Ehrenamtler unserer Stadt mit dem hohen Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.

Mit in Potsdam dabei und eine der ersten Gratulanten war Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann.

„Die beiden Geehrten haben die Auszeichung für ihr jahrelanges und herausragendes Engagement wirklich verdient und ich freue mich sehr für beide. Mein Dank gilt an diesem Tag aber auch all`den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt, die bei der Feuerwehr oder den Hilfsorganisationen ehrenamtlich engagiert sind und die unter Einsatz ihrer Zeit, ihrer Gesundeheit und sogar ihres Lebens anderen Menschen in Notfällen helfen. Das verdient höchste Anerkennung von uns allen.“ so Dietlind Tiemann.