Ehrenamtliches Engagement gewürdigt

Pressearchiv - Meldung vom 08.06.2011

Pressemitteilung vom 08.06.2011

Ehrenamtliches Engagement gewürdigt

Familienpaten, Kooperationspartner und Dozenten ausgezeichnet für ihr Engagement im Netzwerk „Gesunde Kinder“

Am 7. Juni 2011 wurden im Rolandsaal die Unterstützer des Netzwerkes „Gesunde Kinder“ von Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann, Gabriele Wolter, Geschäftsführerin des Städtischen Klinikums und Netzwerkkoordinatorin Andrea Schumacher geehrt.

Derzeit werden 86 Brandenburger Familien von 47 Frauen und Männern betreut. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, jungen Müttern und Vätern als Ansprechpartner in Fragen „rund ums Kind“ zur Seite zu stehen. Sie tragen zum gesunden und sozial ausgewogenen Aufwachsen der Kinder und zur Gestaltung eines positiven Familienalltages bei. Für ihr ehrenamtliches Engagement wurden die Familienpaten ausgezeichnet.

Weiterhin wurden die zahlreichen Helfer und Kooperationspartner sowie die Dozenten, die die Familienpaten schulen, geehrt.