Ehrenbürger zum 94. Geburtstag gratuliert

Pressearchiv - Meldung vom 17.08.2006

Pressemitteilung vom 17.08.2006

Die Glückwünsche der Bürgerinnen und Bürger von Brandenburg an der Havel zum 94. Geburtstag hat Kämmerer Steffen Scheller am 17.08.2006 dem Ehrenbürger Friedrich-Karl Grasow überbracht. Im Auftrag von Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann, die sich derzeit im Urlaub befindet, überreichte er dem Jubilar einen Strauß Blumen und ein Präsent. Er wünschte ihm für das neue Lebensjahr weiterhin viel Glück und Gesundheit.

Dem ehemaligen Lehrer und Heimatforscher Friedrich-Karl Grasow wurde 1992 anlässlich seines 80. Geburtstages die Ehrenbürgerwürde seiner Heimatstadt verliehen. Neben ihm gibt es derzeit noch zwei weitere lebende Ehrenbürger von Brandenburg an der Havel: Vicco von Bülow alias LORIOT (seit 1993) und die Rekordolympiasiegerin Birgit Fischer (seit 2004).