Ehrenmedaille an Frau Dr. Lieselotte Martius verliehen

Pressemitteilung vom 29.01.2020

Oberbürgermeister Steffen Scheller mit den Ortsvorstehern
Frau Dr. Martius

Nach Beschluss der Stadtverordnetenversammlung haben der SVV-Vorsitzende Walter Paaschen und Oberbürgermeister Steffen Scheller am Mittwoch, dem 29. Januar 2020, die Ehrenmedaille der Stadt Brandenburg an der Havel an Frau Dr. Lieselotte Martius verliehen.

In seiner Laudatio würdigte Oberbürgermeister Steffen Scheller ihre Verdienste als langjährigste Ortsvorsteherin von Plaue. Sie war 1990 Gründungsmitglied des unabhängigen Bürgervereins Plaue (UBV). Ab 2004 hat sich sich für über 25 Jahre als Ortsvorsteherin von Plaue für die Interessen des Stadtteils eingesetzt. Seit 2003 vertritt Frau Dr. Martius auch als Mitglied in der Stadtverordnetenversammlung, deren Vorsitzende sie von 2010 bis 2014 war, die Bürgerinnen und Bürger der Stadt.