Einladung zum Zeitzeugenforum „Der Aufstieg von Stahl Brandenburg“

Pressearchiv - Meldung vom 10.11.2008

Pressemitteilung vom 10.11.2008

Das Stadtmuseum Brandenburg an der Havel lädt im Rahmen der Sonderausstellung „Doppelpässe - wie die Deutschen die Mauer umspielten“ am Donnerstag, 13. November 2008, um 18:00 Uhr zu einem Zeitzeugenforum ein.

Zum Thema „Der Aufstieg von Stahl Brandenburg“ diskutieren Dr. Hans-Joachim Lauck, ehemaliger Generaldirektor des Qualitäts- und Edelstahlkombinates Brandenburg, ehemalige Spieler von Stahl Brandenburg, wie zum Beispiel Andreas Lindner, Winfried Kräuter, Christoph Ringk, Ingo Nachtigall und Ingolf Pfahl, sowie der ehemalige DDR-Nationalspieler Wilfried Klingbiel. Die Moderation übernimmt René Wiese vom Zentrum deutsche Sportgeschichte Berlin-Brandenburg e.V.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen, insbesondere auch Schüler, Auszubildende und Studenten.

• Veranstaltungsort: Museum im Frey-Haus, Ritterstraße 96, 14770 Brandenburg an der Havel
  • Anfahrt: Vom Hauptbahnhof mit der Straßenbahn Linie 2 und Linie 6 (Haltstelle Ritterstr.)
  • Kontakt: Telefon (03381) 58 45 01 oder E-Mail museumstadt-brandenburg.de