Einzel- und Doppelhäuser am Wasser geplant

Pressearchiv - Meldung vom 08.09.2009

Pressemitteilung vom 08.09.2009

Bürgerversammlung zum Bebauungsplan „Wohnen am Regattaring“ findet am 22.09.2009 statt. Ziele werden vorgestellt und Anregungen entgegen genommen.

Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Brandenburg an der Havel hat am 29.07.2009 für Flächen an der Brielower Brücke zwischen Silokanal, Brielower Landstraße, Massowburg und Fritze-Bollmann-Weg die Aufstellung des Bebauungsplanes „Wohnen am Regattaring“ beschlossen.

Die Aufstellung des Bebauungsplanes dient der Schaffung der planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Abrundung des Wohnstandortes Massowburg und ist erforderlich, um eine geordnete städtebauliche Entwicklung des Planbereiches zu gewährleisten. Mit der Beplanung und Erschließung der Fläche besteht die Möglichkeit, diese Brachfläche einer attraktiven Nachnutzung für die Errichtung von ca. 22 Einzel- bzw. Doppelhäusern an einer innerstädtischen Wasserlage zuzuführen.

Die Öffentlichkeit soll vor der Erarbeitung der Entwurfsunterlagen Gelegenheit bekommen, sich frühzeitig über die allgemeinen Ziele und Zwecke sowie die wesentlichen Auswirkungen der Planung zu informieren sowie Anregungen vorzubringen. Hierzu wird am 22.09.2009 um 18:00 Uhr im Versammlungsraum des Funktionsgebäudes der Regattastrecke „Beetzsee“ (An der Regattastrecke 1) eine Bürgerversammlung durchgeführt, zu der die Brandenburgerinnen und Brandenburger herzlich eingeladen sind.