Endspurt bei Jubiläumsveranstaltungen

Pressearchiv - Meldung vom 14.09.2007

Pressemitteilung vom 14.09.2007

Neues Programmfaltblatt „850 Jahre Mark Brandenburg“Die nunmehr dritte Auflage des Programmheftes zum Jubiläum „850 Jahre Mark Brandenburg“ ist jetzt in der Touristinformation in der Steinstraße 66/67 und im Stadtbüro an der Jahrtausendbrücke druckfrisch erhältlich. Die aktualisierte Ausgabe enthält alle Termine und Veranstaltungen für den Rest des Jubiläumsjahres. Auch im Internet ist die Programmübersicht unter www.850-jahre-mark-brandenburg.de zu finden.Festwoche für Kinder und Jugendliche„Junge Detektive erforschen ihre Stadt“ lautet das Motto für eine Festwoche für Kinder und Jugendliche in der Zeit vom 17. bis zum 21. September 2007. Sie reiht sich in die große Zahl von Veranstaltungen ein, die in diesem Jahr aus Anlass des Jubiläums „850 Jahre Mark Brandenburg“ bereits durchgeführt wurden. Initiator und Koordinator dieser Festwoche ist das Amt für Jugend, Soziales und Wohnen. Kindern und Jugendlichen soll im Rahmen der Festwoche, die rund um den Weltkindertag liegt, auf spannende und abwechslungsreiche Art und Weise die Geschichte ihrer Heimatstadt aus dem Blickwinkel verschiedener Zeitepochen nahe gebracht werden. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Freizeiteinrichtungen, Bibliotheken und des Museums der Stadt Brandenburg an der Havel halten vielfältige Angebote bereit, die zum Erkunden und Mitmachen animieren. Genauere Informationen stehen in einem Programmheft, erhältlich in den Jugendfreizeiteinrichtungen sowie in der Touristinformation in der Steinstraße 66/67 und im Stadtbüro an der Jahrtausendbrücke bzw. über das Internet unter www.850-jahre-mark-brandenburg.deSchüler-GOLF-Turnier Schülerinnen und Schüler aller Schulen und Klassenstufen sind aufgerufen, sich am Freitag, 21.09.2007, ab 14:00 Uhr an einem Golfturnier zu beteiligen. Egal ob zu zweit oder als ganze Klasse und egal aus welcher Klassenstufe; mitmachen kann jeder. In Teams von bis zu 5 Spielern geht es an den Start. Die Teilnahme und die Ausleihe der Golfbälle und Schläger sind wie immer kostenlos! Anmeldungen und mehr Informationen unter www.850-jahre-mark-brandenburg.de und unter (03381) 79 636 15.