Endspurt für die Jugendumfrage der Stadt Brandenburg an der Havel

Pressemitteilung vom 20.04.2023

Plakat zur Jugendumfrage

Noch bis zum 30. April 2023 läuft die Jugendumfrage der Stadt Brandenburg an der Havel. 1600 Kinder und junge Menschen haben uns ihre Meinung mitgeteilt. Wir sind sehr gespannt auf eure Meinungen, Ideen und Antworten.

Mit der Umfrage haben wir bisher viele 10 bis 17-Jährige erreicht. Daher auch noch einmal der Aufruf an die Ü-17 bis 26-Jährigen:

Macht mit! Nutzt die letzten Tage uns eure Meinung zu sagen.

Welche Angebote nutzt du in der Stadt? Was findest du gut? Was ist ausbaufähig?

Das ist die erste Jugendumfrage, die von der Verwaltung mit der Unterstützung vieler Träger initiiert wird. In den nächsten Jahren wollen wir euch gerne regelmäßig zu euren Themen befragen. Eure Anliegen werden im Herbst Stadtpolitik und Stadtverwaltung vorgestellt. Je mehr Stimmen, desto mehr Gewicht haben eure Anliegen!

so Katharina Bergholz, Jugendbeauftragte der Stadt Brandenburg an der Havel.

Vielen Dank an alle Kinder und Jugendliche, die bereits an der Umfrage teilgenommen haben. Als kleines Dankeschön haben alle Teilnehmenden am Ende des Umfragebogens die Möglichkeit, sich für die Verlosung von mehreren CitySchex in Höhe von bis zu 50 Euro anzumelden.

Die Ergebnisse der Umfrage werden in der zweiten Jahreshälfte in den politischen Gremien der Havelstadt bekannt gegeben und veröffentlicht. Sie fließen in die Erstellung des Jugendförderplans für Jahre 2024-2029 ein.