Entsorgung von Weihnachtsbäumen 2014

Pressearchiv - Meldung vom 20.12.2013

Pressemitteilung vom 20.12.2013

Die Entsorgung von Weihnachtsbäumen erfolgt an folgenden Termin:

Am Sonnabend, dem 11.01.2014
in den Wohngebieten und Ortsteilen Nord, Hohenstücken, Butterlake, Brielower Landstraße bis Brielower Aue, Fritze-Bollmann-Weg, Görden, Mahlenzien, Plaue und Kirchmöser.

Am Sonnabend, dem 18.01.2014
in den Wohngebieten/Ortsteilen Wust, Gollwitz, Schmerzke, Neuschmerzke, Neustadt, Altstadt, Dom, Mötzower Vorstadt, Saaringen, Klein Kreutz, Walzwerksiedlung, Klingenberg , Quenz, Wilhelmsdorfer Vorstadt, Eigene Scholle, Wilhelmsdorf, Göttin und Neuendorf.

Die Weihnachtsbäume müssen am jeweiligen Abfuhrtag ohne Baumschmuck und Lametta bis 06:00 Uhr zur Abholung bereit gelegt werden.

Für Brandenburger Bürger, die ihren Weihnachtsbaum selbst entsorgen möchten, räumt die Märkische Entsorgungsgesellschaft mbH die Möglichkeit ein, diesen ab 27.12.2013 kostenlos zu den bekannten Öffnungszeiten auf dem Wertstoffhof in der August-Sonntag-Straße 3 anzuliefern.