Erfolgreiche 20. Brandenburgische Frauenwoche

Pressearchiv - Meldung vom 17.03.2010

Pressemitteilung vom 17.03.2010

Erfolgreiche 20. Brandenburgische Frauenwoche

Resümee der 20. Brandenburgischen Frauenwoche 2010 vom 06:03 -13.03.2010 unter dem Motto“ Wir unternehmen was - weiblich wirtschaften und solidarisch handeln“.

Mit 22 Veranstaltungen ging die 20. Brandenburgische Frauenwoche erfolgreich zu Ende. Oberbürgermeisterin Frau Dr. Dietlind Tiemann bedankt sich bei allen, die zum Gelingen der 20. Brandenburgischen Frauenwoche beigetragen haben. Für die finanzielle, personelle und ideelle Mitwirkung dankte sie dem Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Familie, zahlreichen Referentinnen und Referenten, Moderatorinnen und Moderatoren, allen Veranstalterinnen, Unterstützerinnen und Unterstützern, Sponsorinnen und Sponsoren und nicht zu letzt allen Teilnehmerinnen, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen in die Diskussionen eingebracht haben.

Die Oberbürgermeisterin sprach sich für die Fortsetzung des Prozesses, der dem Motto zu Grunde liegt aus. „Frauen in ihrem Wirken zu (be)stärken, sich für ihre eigenen und die Rechte anderer Frauen einzusetzen sowie die nach wie vor bestehenden strukturellen Benachteiligungen von Frauen auf allen Ebenen der Gesellschaft effektiv zu bekämpfen, muss auch weiterhin ein konkretes Ziel gleichstellungspolitischer Arbeit und programmatisches Handeln sein.“ so Tiemann.