Erfolgreiche Auftakt für deutsche Nationalmannschaft

Pressemitteilung vom 02.09.2022

Schlauchbootfahrer vor der Anzeigetafel
Lokalmatador Leon Perrey steht auf der Anzeigetafel auf Platz 1.
Zuschauer verfolgen von der Tribüne aus den Wettkampf.
Die Trainer und Betreuer verfolgen das Wettkampfgeschehen von der Tribüne aus ganz genau.
Junge Sportler aus den Vereinigten Arabischen Emiraten
Auch die jungen Sportler aus den Vereinigten Arabischen Emiraten fiebern ihrem Start entgegen.

Viele Medaillen für deutsches Team bei den ersten Entscheidungen der internationalen Schlauchboottitelkämpfe. Lokalmatadoren erringen Gold und Silber. Entscheidungen am Wochenende per Livestream verfolgen.

Mit der Medaillenvergabe in der Disziplin Manövering sind am Donnerstag, 01.09.2022, die ersten Enscheidungen bei den derzeit auf dem Brandenburger Beetzsee stattfindenden Welt- und Europameisterschaften im Schlauchbootgeschicklichkeitsfahren der Formula Future gefallen. Die Manövering-WM war für das deutsche Nationalteam sehr erfolgreich. Insgesamt gab es in den verschiedenen Altersklassen fünf Goldmedaillen, zwei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille. Zu den neuen Weltmeistern zählt auch Leon Perrey aus Wenzlow bei Brandenburg an der Havel, der in der Class 4 der Schnellste war. Sein kleiner Bruder Hannes belegte in der Class 1 den zweiten Platz und kann sich über die WM-Silbermedaille freuen.

Am Sonnabend (03.09.2022) und Sonntag (04.09.2022) werden die Wettbewerbe um die EM- und WM-Kronen in der Disziplin Parallelslalom fortgesetzt. Wer die spannenden Entscheidungen live von der Tribüne der Regattastrecxke aus verfolgen will, ist herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei!

Für alle anderen Interessierten bietet der Veranstalter einen Livestream unter nachfolgendem Link an.

Für weiterführende Informationen bitte nachfolgende Links anklicken.

Interessantes