Erfolgreiche Präsentation beim FISA-Kongress in Italien

Pressearchiv - Meldung vom 12.03.2008

Pressemitteilung vom 12.03.2008

Hartmut Duif, FISA-Präsident Dennis Oswald und Uwe Philipp (v.l.) beim Kongress in Palermo

Als sehr erfolgreich hat Organisationschef Hartmut Duif den Arbeitsbesuch einer Delegation des Organisationskomitees für die U 23 Ruderweltmeisterschaften 2008 in der vergangenen Woche in Palermo bezeichnet. Gemeinsam mit Volker Garmatter, der innerhalb des Vorbereitungsteams für die wettkampftechnische Leitung der Regatta zuständig ist, und Regattastreckenchef Uwe Philipp, war er vom 06. - 09.03.2008 nach Italien zum Kongress des Ruderweltverbandes FISA gereist. Neben der Vertiefung bestehender und der Knüpfung neuer Kontakte bestand die Aufgabe der drei Havelstädter darin, in verschiedenen Kommissionen über den Vorbereitungsstand für die in vier Monaten beginnende U 23 WM zu berichten und die Fragen der FISA-Experten zu beantworten.

Hartmut Duif: „Wir konnten den FISA-Delegierten verdeutlichen, dass wir mit unseren Vorbereitungsarbeiten im Zeitplan liegen und auf unserer Regattastrecke alle Voraussetzungen dafür vorhanden sind, um den Sportlerinnen und Sportlern bei der U 23 WM faire Wettkampfbedingungen zu bieten. Besonders gelobt wurden die Brandenburgerinnen und Brandenburger auch für ihre großen Anstrengungen, um den nationalen und internationalen Gästen nicht nur spannende Entscheidungen auf der Regattastrecke bieten zu können, sondern sie auch mit einem vielfältigen Rahmenprogramm in der Stadt willkommen zu heißen. Viele FISA-Vertreter und Kolleginnen und Kollegen aus anderen Ruderverbänden haben uns gesagt, dass sie sich noch gut an die tolle Stimmung während der Junioren-WM 2005 erinnern und sich schon jetzt auf die bevor stehenden WM-Tage im Juli in Brandenburg an der Havel freuen.“

Informationen zur U 23 Ruder-WM 2008 im Internet: