Erfolgreicher 15. Berufemarkt

Rundgang im ÜAZ
Ausstellungsfläche im Atrium des TGZ
offizieller Startschuss zum Marathonlauf

Am Samstag, 14.09.2013, konnten sich junge Menschen auf dem 15. Berufemarkt in der Stadt Brandenburg an der Havel über ihre beruflichen Perspektiven informieren. Insgesamt 63 Aussteller präsentierten 206 verschiedene Berufsbilder auf dem Gelände des Technologie- und Gründerzentrums (TGZ) und des Überbetrieblichen Ausbildungszentrums (ÜAZ).

In ihrer Begrüßungsrede dankte Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann dem Koordinierungskreis „Berufsorientierung“ und allen Ausstellern, die mit viel Engagement den Berufemarkt organisiert haben.

Nach der Eröffnung des Berufemarktes wurde auch der Startschuss für den traditionellen Spenden-Marathonlauf des Oberstufenzentrums „Gebrüder Reichstein“ gegeben. Der Erlös kommt der Wohngruppe „Bungee am Parduin“ zugute.

Der Berufemarkt bildete den Abschluss der „1. Westbrandenburger Tage der Ausbildung und Nachfolge“.