Erfolgreicher Kanu-Marathon-Weltcup macht Lust auf mehr

Pressearchiv - Meldung vom 30.06.2008

Pressemitteilung vom 30.06.2008

Henry Schiffer, Präsident des Landes-Kanu-Verbandes Brandenburg und Vorsitzender des Organisationskomitees für den Kanu-Marathon-Weltcup, der vom 13. - 15.06.2008 erstmals auf der Regattastrecke „Beetzsee“ stattfand, hat sich noch einmal bei allen Mitgliedern des Organisationsteams für die erfolgreiche Vorbereitung und Durchführung dieses wichtigen internationalen Sport-Events bedankt. „Mir wurde von allen Seiten, von der ICF (Internationaler Kanuverband), vom DKV (Deutscher Kanuverband), von den internationalen Kampfrichtern und vor allem von den Teams zu dieser Organisation gratuliert, mit dem Hinweis, den absolut besten World Cup erlebt zu haben, den es je gab.“

Mit dem Erfolg des Kanu-Marathon-Weltcups im Rücken, wird der Blick bereits in die Zukunft gerichtet. In einer Mail an Organisations-Chef Henry Schiffer schreibt Jorn Kronberg, Vorsitzender des ICF Marathon Racing Committee, in Bezug auf die Brandenburger Regattastrecke: „Das ist in der Tat ein Wettkampfort, der für Weltmeisterschaften geeignet ist. Ich würde Ihnen empfehlen, so etwas in Betracht zu ziehen.“

Doch bevor es eventuell 2010 wieder einen Kanu-Marathon-Weltcup und 2012 vielleicht eine Kanu-Marathon-WM in Brandenburg an der Havel gibt, werden sich 2009 erst einmal die besten Kanurennsportler Europas auf dem Brandenburger Beetzsee zu ihren Titelkämpfen versammeln.

Interessantes