Erfolgreicher Stadtputz 2007: Dank an alle Beteiligten und Unterstützer

Pressearchiv - Meldung vom 24.04.2007

Pressemitteilung vom 24.04.2007

Auch der diesjährige Stadtputz kann nach Einschätzung der Stadtverwaltung wieder als großer Erfolg für Brandenburg an der Havel gewertet werden. An 52 Stellen im gesamten Stadtgebiet und in den Ortsteilen haben am Sonnabend, 21.04.2007, ca. 800 Brandenburgerinnen und Brandenburger, darunter knapp 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung, an Putz- und Reinigungsaktionen teilgenommen, Blumen gepflanzt oder Fassaden und Brückengeländer mit neuer Farbe versehen. Die Mitglieder der Projektgruppe „Stadtputz“ zählten insgesamt ca. 400 Müllsäcke und 35 Container, die am Sonnabendmittag mit Unrat und Grünschnitt gefüllt waren.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann: „Ich freue mich, dass sich wieder so viele engagierte Havelstädter die Zeit genommen haben, um mit einem persönlichen Beitrag etwas für die Verschönerung unserer Stadt zu tun. Gerade in Jahr des 850. Geburtstages der Mark Brandenburg ist es wichtig, dass wir unseren Gästen eine saubere und attraktive Stadt präsentieren. Ich danke allen, die auf vielfältige Weise den Stadtputz 2007 unterstützt haben.“

Einen besonderen Dank richten die Organisatoren an folgende Sponsoren und Unterstützer für die Bereitstellung von Personal, Technik und Material:

• Brandenburger Dienstleistungen GmbH
  • Nickel Immobilien
  • Müller & Inter GbR
  • Malerwerkstadt Kabelitz
  • Recycling und Entsorgung Heiber
  • Frischbeton Brandenburg
  • Baubetriebshof
  • Märkische Entsorgungsgesellschaft Brandenburg mbH
  • Altmärker Fleisch und Wurstwaren GmbH
  • Bäckerei Röhe
  • Bäckerei Schugardt