Mut zum Ich - eine erfolgreiche Premiere!

Pressearchiv - Meldung vom 16.10.2018

Pressemitteilung vom 16.10.2018

Katharina Burges, Workshop-Leiterin, beim Einsingen
Katharina Burges, Workshop-Leiterin, beim Einsingen
Die Mädchenband - ETEA - aus Ketzin
Die Mädchenband - ETEA - aus Ketzin
intensive Arbeit
intensive Arbeit

Erfolgreicher Workshop an der Musikschule „Vicco von Bülow“

Am 12. und 13. Oktober 2018 fand an der Musikschule „Vicco von Bülow“ der Gesangs - Workshop „Mut zum Ich - der Persönlichkeit Ausdruck und Klang verleihen“ statt. Dozentin und Workshop-Leiterin Katharina Burges arbeitete intensiv mit jeder der Teilnehmerinnen nach gemeinsamer Einstimmung und ausgiebigem Einsingen. Inhalt des Workshops war, mit von den Teilnehmerinnen vorbereiteten Liedern/Stücken an der Atemtechnik, Körperhaltung, dem Ausdruck und der Wirkung auf den Zuhörer/Zuschauer zu arbeiten.

Das zweitägige umfangreiche Programm erforderte die intensive Arbeit aller, bei der aber der Spaß an der Sache nie verloren ging. Frau Burges verstand es meisterhaft, mit Spannung und Entspannung zu arbeiten und dabei alle Teilnehmerinnen immer mitzunehmen.
Der erfolgreiche Workshop soll Initialzündung sein. Sicher wird er eine Fortführung im kommenden Jahr erfahren; Workshops in anderen Instrumentalbereichen werden folgen.

Interessantes