Erfolgreiches Benefizkonzert

Pressearchiv - Meldung vom 10.04.2008

Pressemitteilung vom 10.04.2008

Etwas mehr als 3.000 Euro sind beim Frühjahrs-Benefizkonzert der Stadt Brandenburg an der Havel am 09.04.2008 zusammen gekommen, die für die Errichtung der so genannten „Pyramide“ im Naturschutzzentrum Krugpark eingesetzt werden sollen. In der Konzertpause überreichten Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und Oberstleutnant Dr. Christian Blüggel, Dirigent des Luftwaffenmusikkorps 4 aus Berlin, einen entsprechenden Scheck an den Vorsitzenden des Krugpark-Fördervereins Klaus Windeck.

Im voll besetzten Großen Haus des Brandenburger Theaters begeisterten die Musiker des Luftwaffenmusikkorps die Zuhörerinnen und Zuhörer mit einem bunten Mix an bekannten Melodien. Das Spektrum reichte von Klassikern der Marschmusik bis hin zu beliebten Titeln aus der Unterhaltungsmusik und Musicalproduktionen.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann bedankte sich nicht nur bei den Gästen des Abends für deren Beitrag zur Realisierung eines wichtigen Umwelt- und Naturschutzprojektes in Brandenburg an der Havel. Sie nutzte die Gelegenheit auch dafür, um sich bei Oberstleutnant Dr. Christian Blüggel und den Musikern für den seit vielen Jahren bestehenden engen Kontakt zu bedanken, der auch nach der Schließung der Roland-Kaserne aufrecht erhalten werde, wie das erfolgreiche und von den fast 400 Besuchern mit viel Beifall aufgenommene Benefizkonzert gezeigt habe.