Erfolgreiches Jahr im Rückblick

Pressearchiv - Meldung vom 11.12.2007

Pressemitteilung vom 11.12.2007

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann lädt die Brandenburgerinnen und Brandenburger ins alte Stadtbad ein.

Auch in diesem Jahr zieht Dr. Dietlind Tiemann wieder an einem ungewöhnlichen Ort öffentlich Bilanz über das abgelaufene Jahr ihrer Amtszeit. Nach dem 2005 die Baustelle der ehemaligen Spielwarenfabrik und 2006 das inzwischen fertig sanierte Altstädtische Rathaus den Rahmen für die Rückschau auf die vergangenen 12 Monate bildeten, lädt die Oberbürgermeisterin die Brandenburgerinnen und Brandenburger diesmal in das Foyer des ehemaligen Stadtbades am Alfred-Messel-Platz ein.

Am Montag, 17.12.2007, jährt sich zum vierten Mal der Tag, an dem Dr. Dietlind Tiemann das Amt der Oberbürgermeisterin von Brandenburg an der Havel übernommen hat. Aus diesem Anlass möchte die Oberbürgermeisterin ab 14:00 Uhr nicht nur wichtige Momente und Ereignisse der erfolgreichen Entwicklung der Havelstadt im Jahr 2007 Revue passieren lassen, sondern auch auf aktuelle Themen eingehen. Für die Brandenburgerinnen und Brandenburger besteht zum Beispiel bei dieser Gelegenheit die Möglichkeit, Fragen zur Situation um das geplante Sankt-Annen-Center zu stellen, mit den Investoren ins Gespräch zu kommen und sich über die bereits bestehenden Verträge mit den zukünftigen Nutzern zu erkundigen. Dr. Dietlind Tiemann: „Vor dem Hintergrund der derzeit sehr emotional geführten Diskussion zu diesem wichtigen Investitionsvorhaben ist es mir wichtig, dass sich die Brandenburgerinnen und Brandenburger ein objektives Bild vom derzeitigen Stand des Planverfahrens verschaffen können und aus berufenem Munde über die weiteren Schritte informiert werden. Außerdem möchte ich vor Ort auch unsere Überlegungen zur Zukunft des alten Stadtbades vorstellen.“