Erfolgreiches Sportwochenende in Brandenburg an der Havel

Kita-Wettbewerb mit Adi
offizielle Begrüßung und Eröffnung des sportlichen Wochenendes vor dem Rathaus
Sportakrobaten zeigen zur Eröffnung ihr Können
Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann mit den Landtagsabgeordneten Barbara Richstein (CDU) und René Kretschmar (DIE LINKE) und LSB-Präsident Wolfgang Neubert (li.) sowie LSB-Geschäftsführer Andreas Gerlach (2. v.li.)  zur Eröffnung
Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann mit den Landtagsabgeordneten Barbara Richstein (CDU) und René Kretschmar (DIE LINKE) und LSB-Präsident Wolfgang Neubert (li.) sowie LSB-Geschäftsführer Andreas Gerlach (2. v.li.) zur Eröffnung
Familiensportfest auf der Regattastrecke - Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann (Mitte) und Sportstaatssekretär Burkhard Jungkamp (li.) bei der Erwärmung
Bergüßung der Turnerinnen und Turner durch die Oberbürgermeisterin in der Dreifelderhalle Wiesenweg
Wettkämpfe
Judo
Siegerehrung - Oberbürgermeisterin gratuliert zum 1. Platz einer Budokan Brandenburg Sportlerin
24. Fanfaronade - 782 Musiker im Wettkampf im Stadion am Quenz
Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann überreicht den Staffestab zur 25. Fanfaronade an die Bürgermeisterin von Strausberg, Elke Stadeler.
Der Gewinner der offenen Klasse - Marsch, der FTV Stahl Brandenburg e.V. wird von der Oberbürgermeisterin mit dem Pokal der Stadt Brandenburg an der Havel ausgezeichnet.

Über 5.000 Sportler in Brandenburg an der Havel

Am vergangen Wochenende fanden unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann die 10. Kinder- und Jugendsportspiele des Landessportbundes Brandenburg e.V. (LSB) gemeinsam mit dem 2. Landesturnfest des Märkischen TurnerBundes e.V. (MTB) und der 24. Fanfaronade in Brandenburg an der Havel statt.

Mehr als 5.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren auf der Jagd nach Titel, Medaillen und Pokalen. Den Auftakt bildete am Freitag, 13.06.2014, der Kita-Wettbewerb mit Adi (Mach mit, mach´s nach, mach´s besser!) in der Dreifelderhalle Marienberg.

Am Nachmittag empfing Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann vor dem Rathaus die drei Brandenburger Spielmannszüge, die im Sternenmarsch einmarschierten. Nach der Begrüßung durch die Schirmherrin sowie durch die Präsidenten des LSB und MTB, Wolfgang Neubert und Klaus Zacharias, wurden die drei Wettkampftage offiziell eröffnet.

Schrimherrin und Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann besuchte viele Sportstätten persönlich, um die Sportlerinnen und Sportler anzufeuern.

Den festlichen Höhepunkt bildete am Sonnabend, 14.06.2014, die von LSB und MTB gemeinsam veranstaltete Sportschau, ab 20:00 Uhr auf der Regattastrecke am Beetzsee.