Erfolgreiches Vorbereitungsjahr für BUGA Havelregion 2015

Pressearchiv - Meldung vom 04.12.2008

Pressemitteilung vom 04.12.2008

Erfolgreiches Vorbereitungsjahr für BUGA Havelregion 2015

Auf ein erfolgreiches Vorbereitungsjahr konnten die Bürgermeister der Städte, die gemeinsam die BUGA Havelregion 2015 ausrichten werden, bei ihrem Treffen am Donnerstag, 04.12.2008, zurück schauen. An der Beratung im Rathaus der Hansestadt Havelberg nahmen neben weiteren Vertreter aus Rhinow, Rathenow, Premnitz, Brandenburg an der Havel und Havelberg auch der Landrat des Landkreises Stendal und der Baudezernent des Landkreises Havelland sowie Vertreter der Deutschen Bundesgartenschaugesellschaft DBG und Prof. Neumann teil.

Die Beratungsteilnehmer wurden vom BUGA-Aufbaustab über die 2008 erreichten Arbeitsergebnisse und den Stand der Gespräche mit den Ministerien informiert. Außerdem wurden die Vorstellungen zu den einzelnen Erlebnisräumen und die von Prof. Neumann unterbreiteten Vorschläge für Maßnahmen der gezielten Öffentlichkeitsarbeit im nächsten Jahr besprochen.

Von allen Seiten wurde während der Beratung die in den vergangenen Monaten praktizierte gute Zusammenarbeit unterstrichen und auf die hohe Qualität der bereits weit voran geschrittenen Planungen für die BUGA Havelregion 2015 hingewiesen.

Zum Abschluss ihres Treffens besuchten die Teilnehmer gemeinsam die Eröffnung des Havelberger Weihnachtsmarktes.