Ergebnis der Bürgerversammlung in Schmerzke

Pressearchiv - Meldung vom 07.02.2018

Pressemitteilung vom 07.02.2018

Ergebnis der Bürgerversammlung in Schmerzke

In der Reihe „Bürgermeister vor Ort“ war Steffen Scheller im Bürgerhaus in Schmerzke und besprach auf der Bürgerversammlung folgende Themen mit den Bürgern:

• Gestaltung Friedhofsgelände
    Vom 12.3. bis 20.4.2018 erfolgt ein barrierefreier Zugang mit Solarbeleuchtung
  • Aufgrund der Anwohnernachfragen nach Geschwindigkeitskontrollen und der Ahndung der Falschparker (PKW und Baufahrzeuge) werden Kontrollen erfolgen, da diese die Gehwege zustellen.
  • Ortsumfahrung
    Das Verfahren kommt jetzt richtig in Gang, am ersten Abschnitt der B102-Maßnahmen ist bereits der 1. Spatenstich erfolgt. Herr des Verfahrens ist der Landesbetrieb Strassenwesen, im Frühjahr erfolgt die Auslegung der Pläne für die Ortsumfahrung, sodass schnellstmöglich Baurecht geschaffen werden kann.
  • ÖPNV - Tagesanbindung ist gut. Problematischer ist die Anbindung ab 21 Uhr - insofern wird seitens Stadt und Verkehrsbetriebe Brandenburg an der Havel überlegt, einen Nachtbus wochentags einmal und am Wochenende zweimal fahren zu lassen.