Erste Ergebnisse aus der Bürgerumfrage 2019 / Zweidrittel „zufrieden/sehr zufrieden“

Pressemitteilung vom 12.12.2019

Teilnahme noch bis 31.12.2019

Was denken Bürgerinnen und Bürger der Stadt Brandenburg an der Havel über die Lebensqualität und die Kultur in der Stadt?

Das zu untersuchen ist das Ziel der ersten Bürgerbefragung 2019, die die Stadt Brandenburg an der Havel derzeit durchführt. In den letzten Wochen sind schon über 500 Fragebögen an die Verwaltung zurückgekehrt.

Die ersten Ergebnisse (siehe Abbildung) unserer Befragung zeigen deutlich, dass die Bürgerinnen und Bürgern mit der Gesamtentwicklung ihrer Stadt überwiegend zufrieden sind: 357 zufrieden/sehr zufrieden, 25 unzufrieden/sehr unzufrieden, 148 teils/teils.

Machen Sie mit: Noch bis zum 31.12.2019 können die Bürgerinnen und Bürger, die einen Fragebogen per Post erhalten haben, daran teilnehmen. Weitere Ergebnisse der repräsentativen Befragung werden im ersten Quartal 2020 vorgestellt.