Erstes Amtsblatt im neuen Jahr erschienen

Pressearchiv - Meldung vom 23.01.2008

Pressemitteilung vom 23.01.2008

Das Amtsblatt für die Stadt Brandenburg an der Havel Nummer 1/2008 ist am 22.01.2008 erschienen. Es enthält unter anderem die Übersicht zu den Beschlüssen der Stadtverordnetenversammlung (Sitzung vom 28.11.2007) und des Hauptausschusses (Sitzungen vom 19.11. und 10.12.2007).

Außerdem sind in der ersten Ausgabe des neuen Jahres die Ordnungsbehördliche Verordnung über die Öffnung von Verkaufsstellen aus Anlass von besonderen Ereignissen in der Stadt Brandenburg an der Havel im Jahr 2008, die Vierte Satzung zur Änderung der Gebührensatzung für Übergangswohnheime, die Öffentliche Bekanntmachung über das Ausscheiden einer Ersatzperson für einen Sitz in der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Brandenburg an der Havel und die Öffentliche Bekanntmachung über den Übergang von Sitzen von Vertretern der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Brandenburg an der Havel (Berufung von Ersatzpersonen) veröffentlicht.

Darüber hinaus findet man in diesem Amtsblatt die Bekanntmachung zur Schulanmeldung für das Schuljahr 2008/2009 im Zuständigkeitsbereich der Stadt Brandenburg an der Havel sowie die Aufnahmekapazitäten der Grundschulen und der weiterführenden Schulen beim Übergang in die Klasse 7 bzw. beim Übergang in die Klasse 11 im Schuljahr 2008/09.

Bekannt gemacht werden auch der Beschluss des Bebauungsplanes Nummer 19
„Wohngebiet Große Mühlenstraße Plaue“, der Beschluss über den Entwurf und die öffentliche Auslegung des Bebauungsplanes Nummer 20 „Wohnbebauung Büdnerweg, OT Kirchmöser“ sowie die Öffentliche Auslegung des Planentwurfes des Bebauungsplanes Nummer 20 und die Genehmigung für eine Metallrecyclinganlage in Brandenburg an der Havel.

Das Ministerium für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg informiert über die Anhörungen der Öffentlichkeit zu den wichtigen Wasserbewirtschaftungsfragen in der Internationalen Flussgebietseinheit Oder und in der Flussgebietsgemeinschaft (FGG) Elbe gemäß § 26 Absatz 3 und 5 des Brandenburgischen Wassergesetzes (BbgWG) und die untere Wasserbehörde macht die Auslegung der entsprechenden Unterlagen bekannt.

Außerdem enthält das Amtsblatt für die Stadt Brandenburg an der Havel Nummer 1/2008 eine Bekanntmachung der Jagdgenossenschaft Brandenburg/Schmerzke, die Einladung der Regionalen Planungsgemeinschaft Havelland-Fläming zur 10. öffentlichen Sitzung der Regionalversammlung Havelland-Fläming und die Einladung zur 1. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Brandenburg an der Havel im Jahre 2008.

Informiert wird über die Gewässerschau 2008, die Termine von Sondersitzungen von Ausschüssen der Stadtverordnetenversammlung im Januar 2008 und die Termine der Stadtverordnetenversammlung und ihrer Ausschüsse im Februar 2008, eine Ausschreibung, die Abholung von Sperrmüll und Elektrogeräteschrott und Veranstaltungen der Deutschen Rentenversicherung.

Das Amtsblatt für die Stadt Brandenburg an der Havel ist im Abo-Verfahren oder im Einzelverkauf erhältlich sowie im Internet unter der Rubrik Rathaus + Politik / Verwaltung online / Amtsblatt einsehbar. Die Amtsblattredaktion ist per E-Mail unter amtsblattstadt-brandenburg.de, per Telefon unter (03381) 58 13 17 sowie per Fax unter 58 13 14 erreichbar. Ansprechpartnerin ist Frau Bressau (Verwaltungssitz Klosterstraße 14, Gebäudeteil E, Raum 307).